Leistungen

Pediküre & Podologie

Gepflegte Füße und Zehennägel sind heute ein Muss – aus ästhetischer und gesundheitlicher Sicht. Zusätzlich ist eine Pediküre in unserem Studio ein echtes Wohlfühlprogramm.

Wellness für die Füße

Eine Pediküre verschönert nicht nur deine Füße. Die Behandlung ist gleichzeitig eine wohltuende Auszeit vom stressigen Alltag. Wir verwöhnen dich mit einem entspannenden Schaumbad, prickelnden Peelings, himmlischen Massagen und vielem mehr. Sag uns, was dir angenehm ist. Dein Wohlbefinden steht für uns an oberster Stelle.

Pediküre & Nageldesign

Nicht nur im Sommer freuen wir uns über top-gepflegte Zehennägel. Besonders, weil es so viele Möglichkeiten gibt, deine Füße zum Hingucker zu machen. Wir beraten dich zu den neuesten Trends und Nagellackfarben. Dann lehnst du dich zurück und wir kümmern uns um den Rest – bis zum perfekt glänzenden Ergebnis.

Podologische Fußpflege

Hast du Schwierigkeiten mit der Gesundheit und Pflege deiner Füße? Wir haben uns auf podologische Fußpflege spezialisiert. Ob du Diabetiker:in bist, besondere hygienische Anforderungen hast oder unter Hornhaut, Hühneraugen oder eingewachsenen Zehennägeln leidest: Wir behandeln dich sanft, sorgsam und mit nachhaltigem Erfolg.

Unser Pediküre-Angebot

Alle Preise in Euro und inkl. MWSt.

Upgrades für ihre Fußpflege:

Klassische Fußpflege
38
Diabetische Fußpflege
45

Instrumente werden sterilisiert
aber nicht verpackt

Podologische Fußpflege
50

Instrumente werden steril verpackt

Upgrades für ihre Fußpflege:

Fußnägel lackieren
4
French Lackierung
8
Gellack von Jessica & Opi
17
Paraffin
8
Fußmassage
17
Fußmassage
26
Gellack Fußnägel
26
Fußpeeling
13
Extra Behandlung
18

Hühneraugen, Nagelbehandlung od. Nägelschneiden

B/S Spangentechnik
28

gegen eingewachsenene Nägel

Nagelprothetik
20

Nagelreparatur mit Gel

Podofix Nagelspange
40
Podostripe Nagelspange
40
COMPIped einseitige Nagelspange
55
3TO Nagelspange
100
3TO Nagelspange nachsetzen
30

Buche deinen Termin!

Wir freuen uns auf deinen Besuch in unserem Studio im 8. Bezirk! Buche jetzt deinen Termin ganz bequem online. Du hast noch Fragen? Ruf uns an oder schreibe eine Mail.

Häufige Fragen

Dein Wohlbefinden ist unser höchstes Ziel. Bei einer Pediküre verwöhnen wir deine Füße zunächst mit einem angenehmen Schaumbad. Du entspannst fünf Minuten. Anschließend pflegen wir deine Füße, indem wir verhärtete Stellen und Hornhaut entfernen. Wir schneiden und feilen deine Nägel mit großer Sorgfalt. Zum Abschluss desinfizieren wir deine Füße und massieren sanft Fußcreme ein. Du möchtest deinen Zehennägeln mit einer Lackierung den letzten Schliff geben? Gerne, wir beraten dich und lackieren deine Nägel professionell und ganz nach deinen Vorlieben.

Die Füße von Diabetiker:innen brauchen besondere Fürsorge und Pflege. Durch den gestörten Stoffwechsel können Nervenerkrankungen und Durchblutungsstörungen an den Füßen auftreten. Wärme und Schmerz werden nicht rechtzeitig gespürt. Wir sind auf diabetische Fußpflege spezialisiert und führen im Vorfeld eine genaue Anamnese (Untersuchung) durch, um dich individuell und optimal behandeln zu können. Wir gehen bei der Fußpflege extrem sorgsam und vorsichtig vor und achten auf bestehende Wunden und Verletzungen. Gerne geben wir dir spezielle Tipps zur Vorsorge und weiterführenden Pflege mit nach Hause. Bitte beachte: Wir empfehlen dir als Diabetiker:in die regelmäßige Pflege und Kontrolle deiner Füße alle 2 bis 4 Wochen.

Wir sind ausgebildete Podolog:innen. Das bedeutet: Expert:innen für die Pflege erkrankter Füße. Du bist Diabetiker:in, Bluter:in, Rheumatiker:in oder Risikopatient:in in einem anderen Bereich? Wir behandeln dich professionell. Die Voraussetzung dafür: Wir nehmen uns ausreichend Zeit für eine Anamnese (Untersuchung) deiner Füße, hören zu und gehen auf deine Bedürfnisse ein. Außerdem gelten bei uns die strengsten Hygieneregeln: Unsere Instrumente werden jedes Mal sorgsam sterilisiert und eingeschweißt. Denn dein Wohlbefinden steht für uns an oberster Stelle.

In unserem Studio gelten extrem strenge Hygieneregeln, die wir uns selbst auferlegt haben. Zusätzlich können wir den Hygienestandard auf Wunsch noch um eine Stufe heben, indem wir unsere Instrumente vor der Behandlung sterilisieren und einschweißen. Das empfehlen wir beispielsweise Besucher:innen, die aufgrund ihres Immunsystems spezielle Anforderungen haben. Bitte gib uns Bescheid, sodass wir alles entsprechend vorbereiten können.

Eingewachsene Nägel (Unguis incarnatus oder Onychocryptosis) sind häufig. Insbesondere an den großen Zehen passiert es oft, dass der Nagel in die angrenzende Haut einwächst. Die Stelle entzündet sich, was sehr schmerzhaft sein kann. Wir behandeln dich professionell und sanft.

Wie kommt es zu einem eingewachsenen Nagel? Die Ursachen sind vielfältig: zu kurz geschnittene oder an den Ecken zu stark abgefeilte Nägel; zu enge Schuhe, High-Heels oder Kompressionsstrümpfe; nicht atmungsaktive Schuhe und Schweißfüße; Fehlstellungen der Zehen oder Nägel (Hallux, Krallenzehe, Rollnägel etc.); Überbelastung durch Übergewicht (Adipositas); Mangelversorgung und schlechte Durchblutung, Erkrankungen und Medikamente und mehr. Die Liste ist lang. Unser Ziel ist es, dich akut zu versorgen und gemeinsam mit dir präventive Maßnahmen zu überlegen, die dich vor eingewachsenen Nägeln in der Zukunft schützen.

Wir sind Expert:innen bei der Behandlung von eingewachsenen Zehennägeln. Bei einer leichten Entzündung arbeiten wir mit Fußbädern und desinfizierenden Gelen oder Salben. Bei hartnäckigen Entzündungen bringen wir eine Nagelspange über dem Nagel an.

Die Nagelspange hebt die Nagelränder an und verhindert so weiteres Einwachsen. Zusätzliche Vorteile: Die Nagelspange ermöglicht rasche Erleichterung und schmerzfreies Wachsen des Nagels über einen längeren Zeitraum. Sie ist eine sanfte und schonende Alternative zur Operation und schränkt dich im Alltag sowie beim Sport nicht ein. Gerne beantworten wir alle Fragen dazu.

Wir unterscheiden zwei Arten von Nagelspangen bzw. Techniken: Die 3TO-Spange ist aus Draht. Wir hängen sie beidseitig oder einseitig unter den Nagelrand ein. Daher wirkt sie sehr schnell und nachhaltig. Wir sind Expertinnen für die 3TO-Spange und haben die dafür nötige Ausbildung absolviert. Die Podofix-Spange und BS-Spange sind Klebespangen aus einem qualitativ hochwertigen Kunststoff. Sie sorgen für die Entlastung des Nagels schon nach kurzer Zeit. Wir wenden sie insbesondere bei leichten Fällen und dünnen Nägeln an. Welche Technik ist die richtige für dich? Das entscheiden wir vor Ort nach einer individuellen Diagnose.

Wie in allen anderen Bereichen gilt: Wir sind Expert:innen auf unserem Gebiet und behandeln dich professionell und nach dem neuesten Stand der Erkenntnisse – sowohl was die gesundheitliche als auch die ästhetische Fußpflege betrifft. Unsere Behandlungen sind ganzheitlich und nachhaltig. Von uns mit mehreren Produkten und Lacken gepflegte und verschönerte Zehennägel etwa halten nachweislich länger als zuhause lackierte Nägel.

Das kommt auf deine Anforderungen an: Podologische Pediküre für Diabetiker:innen, Bluter:innen oder andere Risikopatient:innen empfehlen wir unbedingt regelmäßig durchzuführen. Denn hier geht es um deine Gesundheit! Mit der kosmetischen Fußpflege tust du dir etwas Gutes und gönnst dir eine kleine Auszeit vom Alltag. Für perfekt gepflegte Füße und Nägel empfehlen wir dir einen Besuch bei uns im Studio alle 2 bis 4 Wochen.